Einzelstücke, mit Liebe und Hand gefertigt. Dafür steht Alexander. Nicht nur bei seiner Arbeit mit Leder…

Kürzlich habe ich ihn in seiner Werkstatt am schönen Bodensee besucht. Als erstes gab es selbstgebackenes Brot und Kaffe, sofort hatte er mein Herz gewonnen.

“Zeit und Fingerspitzengefühl in der Auswahl meiner Werkstoffe, mehr als 10 Stunden reine Handarbeit, über 500 akribisch ausgeführte Sattlerstiche, schlichtes Design, das die Hauptrolle dem für meine Produkte charakteristischen Chestnut-Leder überlässt und meine ungebrochene Leidenschaft für die Handwerkskunst verleihen jedem meiner Werke eine unverwechselbare Seele.” – Sagt Alexander selbst über seine Arbeit, das spürt man auch sofort wenn man seine Werkstatt betritt.

Viel Spass beim Anschauen der Bilder!

 

#handmade #leather #customleather #manufaktur #handarbeit

Back